Aeris - Aufstehen gegen starres Sitzen!

Es war an der Zeit, die Art und Weise wie wir arbeiten und leben, neu zu erfinden. Also haben wir es getan.

Never just sit.

 

Immer noch sitzen zu viele Menschen zu oft im Stillstand. Das ist schädlich. Der Mangel an Bewegung raubt uns schon nach kurzer Zeit Konzentration, Energie, Kreativität und vor allem unsere Gesundheit. Die „modernen“ Zivilisationskrankheiten, wie Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Rückenschmerzen etc. sind auf diesen Bewegungsmangel zurückzuführen.

Das Ziel ist es, den Menschen mit den Aeris-Produkten einen aktiven und gesunden Lebensstil zu ermöglichen. Aeris schafft Bewegung genau dort wo sie am wenigsten erwartet, aber am meisten gebraucht wird - beim Sitzen.

Aeris - das Erfolgsrezept für ein aktiveres, gesünderes und damit glücklicheres Leben.

Never just sit!

Ein aktiver und bewusster Lebensstil ist für uns alle unerlässlich. Gesunde Ernährung und mehr Achtsamkeit für uns selbst helfen uns, die großen und kleinen Herausforderungen, vor die wir Tag für Tag gestellt werden, leichter zu meistern.

Fahrradfahren, Joggen oder der regelmäßige Besuch im Fitnessstudio sind wichtig und richtig. Aber all das sind bloß Schweißtropfen auf dem berühmten heißen Stein. Denn die meiste Zeit des Tages verbringen wir in ziemlicher Regungslosigkeit auf der einen oder anderen Sitzmöglichkeit.

Produkte, die es ermöglichen, auch im Sitzen aktiv zu bleiben – ganz nebenbei und ohne Anstrengung. Versprochen. Wie sich das anfühlt? Probier’s einfach aus. Am besten, solange du noch hochkommst von deinem alten Stuhl.

 

aeris swopper - bei uns für Sie ausgestellt!

Aeris Swopper

Der Bürohocker Aeris Swopper ist ideal für langes und konzentriertes Sitzen im Büro oder im Home-Office. Durch seine Bewegung in alle drei Dimensionen (nach vorne, vertikal sowie zur Seite) stärkt er den Rücken, fördert eine aufrechte Sitzhaltung, steigert die Konzentration und man fühlt sich rundum fitter und zufriedener. Den Swopper gibt es mit Gleiter-Fußring oder Rollen-Fußring und er kann in der Sitzhöhe stufenlos verstellt werden. Mit seiner Auswahl an unterschiedlichen Farben und Stoffen bietet der ergonomische Bürohocker etwas für jeden Geschmack. Wähle aus bunten Sitzbezügen und den Gestellfarben weiß, schwarz und hellgrau metallic.

Es gibt vier Federbeine:

Das Standard-Federbein ist das für die meisten unserer Kunden passende. Optimiert für ein Körpergewicht von 50-120 kg / Sitzhöhe unbelastet 52-66 cm, belastet 45-59 cm.

Wann wähle ich High? Für Körpergrößen über 185 cm / Optimiert für ein Körpergewicht von 50-120 kg / Sitzhöhe unbelastet 56-76 cm, belastet 49-69 cm / Die High-Feder ist nicht in Kombination mit Rollen verfügbar. Bitte beachten: Bei dieser Sitzhöhe ist die seitliche Flexibilität des Swopper minimal geringer als bei anderen Federvarianten.

Wann wähle ich Low? Für Tische, die niedriger als 65 cm sind / Sitzhöhe unbelastet 50-64 cm, belastet 42-56 cm / Der Swopper mit Lehne in Kombination mit dem Low Federbein entspricht der DIN EN 1335 für Büroarbeitsstühle (Swopper Work).

Wann wähle ich Light? Optimiert für ein Körpergewicht von 35-50 kg und einer Körpergröße bis 165cm.

Es gibt zwei Sitze:

Der Swopper-Standardsitz ist fest gepolstert.

Der Swopper Air ist durch seinen Mehrschichtaufbau des Sitzes ideal für Personen mit stark ausgebildeten Sitzbeinhöckern oder diejenigen, die Probleme mit dem Steißbein haben.

Der Aeris Swopper ist der Klassiker unter den Bürohockern und besitzt neben einem formschönen Design auch die echte Aeris 3D-Technologie. Er folgt den Bewegungen seines Be-Sitzers in alle 3 Richtungen: nach vorne, zur Seite und sogar vertikal. Durch die effektive Auf- und Abwärtsbewegung, das sogenannte vertikale Schwingen oder "Swoppen", wie beim Gehen oder Laufen, werden die Bandscheiben genährt und entlastet. Statt einer Rückenlehne stützt die eigene starke Muskulatur den Rücken, statt Verspannungen verspürt man gute Laune.

aeris Muvman - bei uns für Sie ausgestellt!

Sitzen und Stehen – eine Beziehung, die immer funktioniert.

Aeris Muvman

Der Stehstuhl Aeris Muvman ist flexibel einsetzbar und wird allen Anforderungen am Arbeitsplatz gerecht. Er vereint bewegtes Sitzen und Stehen und fördert so intuitive Haltungswechsel. Der Stehsitz entlastet die Beine und sorgt für eine rückengerechte und aufrechte Arbeitshaltung. Zudem ist er stufenlos höhenverstellbar und in vielen Farben und Bezugsstoffen erhältlich.

Den Aeris Muvman gibt es in zwei Varianten - Der Standard Muvman für eignet sich für die meisten Kunden mit seiner Sitzhöhe von 51-84cm. Ab einer Körpergröße von 185cm empfehlen wir die Variante High. Sitzhöhe: 60-93cm.

Der Aeris Muvman hilft gegen beides, ermüdendes Stehen und zu langes, starres Sitzen. Der leicht konvex geformte Sitz mit Flexzone Technology vermeidet dabei nicht nur Druckstellen, sondern auch Fehhaltungen beim Stehen bzw. Sitzen und sorgt damit für eine gute Blutzirkulation bis in die Zehenspitzen. Der feste Standfuß des Stehsitzes ist mit einem Anti-Rutsch-Gummi ausgestattet. Das gibt auch in bewegten Zeiten sicheren Halt und schützt den Boden.

Auch als "Barhocker" in der Küche macht der Muvman eine gute Figur.

aeris 3Dee - bei uns für Sie ausgestellt!

Der Bürostuhl auf dem man besser überlegt, weil sich der Körper bewegt.

Aeris 3Dee

Der Aeris 3Dee ist der perfekte ergonomische Bürostuhl für mehr Wohlbefinden, mehr Energie und Ausgeglichenheit während der Arbeit im Büro. Durch seine dreidimensionale Beweglichkeit ermöglicht er beim Sitzen freie Bewegungen in alle Richtungen und fördert so das aktive Sitzen. Die komfortabel gepolsterte, halbhohe Rückenlehne mit individuell einstellbarer Lordosenstütze ist ideal für das bewusste Entspannen zwischendurch. Zudem ist der Bürostuhl ohne Armlehnen stufenlos höhenverstellbar. Vom Chefsessel bis zum schlichten Bürostuhl – mit den unterschiedlichen Stoffbezügen und Gestellfarben kann jede 3Dee-Variante zum Hingucker im Büro werden.


Das Stamdard-Federbein ist das, für die meisten unserer Kunden passende. Dieses Federbein ist ideal für ein Körpergewicht zwischen 50 - 120 kg und einer Körpergröße bis 185 cm. Ab einer Körpergröße von 185 cm empfehlen wir den 3Dee mit High Federbein.

aeris Oyo - bei uns für Sie ausgestellt!

OOOOOh...JOOOOO...

Aeris Oyo - Selten waren ein Schaukelstuhl und sein Besitzer so gut in Form.

Ob als Besucherstuhl für Büro- und Meetingräume oder als Schaukelstuhl für Zuhause. Der Aeris Oyo macht mit seinem formschönen Design und Sattelsitz überall eine gute Figur. Er bietet ein völlig neuartiges Sitzkonzept und überzeugt nicht nur funktional, sondern auch ergonomisch. Dieser moderne Schaukelstuhl hält jeden in Bewegung und animiert zu verschiedenen Sitzpositionen – vorwärts, seitlich oder rückwärts. Dank seiner geschwungenen Schalenform mit integrierter Rückenlehne lädt der Oyo zum bequemen Verweilen ein. Konfiguriere deinen Lieblings-Oyo aus zwei verschiedenen Gestell-Farben und bunten Stoffbezügen.

Aeris Oyo ist Liebe auf den ersten Sitz.
Der Schaukelstuhl verbindet Design mit hoher Funktionalität. Seine geschwungene Schalenform empfängt seine Besitzer wie mit einer Umarmung. Die schaukelnde Bewegung fördert die Sauerstoffversorgung sowie die Blutzirkulation und erhöht damit auch die Konzentration – und natürlich den Spaß: Der Schaukelstuhl fürs Oberstübchen.

Besuchen Sie auch die Homepage des Herstellers

Weitere Programme und aktuelle Informationen finden Sie auf der Nobilia-Küchen-Homepage.

Hier gehts zur Aeris-Homepage.